Ins Gästebuch eintragen
 
   

 
Inga 5380

Im Bereich zwischen Dutenhofen und Atzbach / Giessen hat ein Jungkranich vom letzten Jahr mit einem Elternteil einige Tage gerastet. An einem Abend war der junge Kranich allein und fand sich allein an seinem Schlafplatz ein. Sein rechtes Bein oder Hüfte war wohl verletzt. Er lief immer nur, hinkte manchmal. Sein Kopf war noch wenig ausgefärbt. Geduldig ertrug er die Jogger oder die an der Leine geführten Hunde in etwa 200 m Abstand auf einem Schotterweg. Er wagte sich nicht vor der Dunkelheit ins seichte Wasser. Auch am nächsten Abend erschien er. Am folgenden Tag morgens wurde er nochmal gesichtet, aber seitdem zwei Tage nicht mehr . Er lief wohl am Tage nach Futter suchend in Richtung Dutenhofener Seen. Ob er fliegen konnte, war nicht zu beobachten, aber kein Flügel hing nach unten.

23.03.2021 - 08:52:10
 
   

 
5395 Gästebucheinträge
 
   
 
 
www.kraniche.de
 
   

 
Zum Gästebuch