Ins Gästebuch eintragen
 
   

 
Inga 5063

Dann habt ihr doch noch Kraniche bei euch , Evi, oder kommen die bei euch vorbei auf dem Zug? Mein 1, Patenkranich,mittlerweile bereis 7 Jahre , überwintert immer in Norddeutschland und nur ein anderer Patenkranich ist mal nach Frankreich gezogen.Es ist schade, dass man zur Zeit in Nordvorpommern nicht übernachten kann. In Altenpleen war es morgens richtig überwältigend, wenn zig Kraniche über die Grundschule niedrig auf die Felder zogen,Überall hat man sie dann auf den Feldern gesehen und die Ablenkungsfütterung am Günzer See war auch nicht weit ,und beim Kranichzentrum mal vorbeizuschauen war stets informativ.Auch konnte man in der näheren oder weiteren Umgebung stets Ansammlungen von Kranichen entdecken und aus dem Auto heraus bewundern oder von Bisdorf aus sie abends über den kl Wald laut rufend zum Schlafplatz fliegen sehen.Bis es dann still wurde und nur noch die Fledermäuse um die Hütte flatterten.Warum so viele von Zingst erzählten, habe ich nicht so recht verstanden, auch wenn man sie dort sehr gut zum Schlafplatz fliegen sieht.

12.11.2020 - 17:33:36
 
   

 
6491 Gästebucheinträge
 
   
 
 
www.kraniche.de
 
   

 
Zum Gästebuch