Ins Gästebuch eintragen
 
   

 
Inga 6489

Gestern habe ich gelesen, dass Dr Hartwig Prange im 86. Lebensjahr im März 24 gestorben ist. Das ist ein großer herber Verlust.Kennenlernen konnte ich ihn persönlich nie . Mein erstes genaueres Wissen über den Kranich verdanke ich ihm, insbesondere seinem Buch „ Der graue Kranich“, erschienen in dar Neuen Brehm Bücherei, in dem ich eigentlich alles finden konnte, was man über den Kranich wissen wollte.Es war fast wissenschaftlich , aber dennoch gut verständlich geschrieben.Erworben hatte ich es in einer Bücherei in der Nähe der Hauptwache in Frankfurt/ Main.Das kann man uneingeschränkt empfehlen. Auch das 2016 erschienene „ Die Welt der Kraniche „ vom Christ Media Natur Verlag.Gut, dass er sein ungeheures Wissen veröffentlicht hat.Sein letztes Buch ist auch noch mit zahlreichen farbigen Fotos ausgestattet. Ein regelrechter Schatz, wenn man sich intensiv für den Kranich interessiert.

20.03.2024 - 10:35:04
 
   

 
6492 Gästebucheinträge
 
   
 
 
www.kraniche.de
 
   

 
Zum Gästebuch