Ins Gästebuch eintragen
 
   

 
Evi 5611

Hallo Kranichfreunde,bei uns sind Kraniche hier geblieben in unseren Brutgebiet man hörte sie und am Donnerstag haben wir sie gesehen ..LG aus Mecklenburg

15.01.2022 - 08:55:53
 
   

 
Gerd 5610

Hallo Inga,

zunächst wünsche ich ein "Gutes Neues"!

Ich habe mir mal die Strecke Heuchelheim - Karben auf der Karte

angeschaut. Also die Richtung stimmt.

Aber eine Flugzeit von über eine Std. für 17 km Luftlinie passt

meiner Meinung nach nicht.

Es muss ein anderer Trupp gesehen wurden sein.

Und Heuchelheim bei Gießen kenne ich auch - waren früher

öfter mal am See baden.

01.01.2022 - 20:33:05
 
   

 
Inga 5609

Um 10.03 usw. hat jemand in ornitho .de unter He( Hessen),dann Fb.(Friedberg) und zwar von Heuchelheim gegenüber vom Bingenheimer Ried ziehende Kraniche nach SW gemeldet.(Es gibt noch ein anderes Heuchelheim bei Gießen.)

01.01.2022 - 17:43:19
 
   

 
Gerd 5608

Bei total bedecktem Himmel, ziehen Kraniche ca. 1 km östlich

vom NSG am Ludwigsbrunnen bei 61184 Karben. Leider nur gehört.

Uhrzeit 11:15 Uhr ( fast wie gestern )

01.01.2022 - 14:03:34
 
   

 
Inga 5607

Hallo Gerd, ich war heute nochmal da und zwar bei der sog. „ Burg“, eine kl Anhöhe , wo eine Hütte ist. Zu meiner Freude waren am Nachmittag noch Kraniche da , aber in Grüppchen verteilt. Die Sonne kam durch.Irgendetwas hat sie gestört und alle flogen auf und landeten auf einem Feld. Dann kamen noch 2 Ketten angeflogen und landeten ebenfalls auf dem Feld. Ist ja immer so. Vermutlich ein Saatfeld,Grünes war nicht zu sehen von weitem.Überschlagen waren es etwa 600 oder 700. Die Wolken färbten sich rot, ein tolles Stimmungsbild, was ich aber nicht aufnahm.Eigentlich habe ich es schon gewünscht, Einen guten Rutsch allen ins Neue Jahr und dass wir bald wieder wie vor Corona leben können.Ich hoffe, die rastenden Kraniche werden nicht zu sehr erschreckt von dem Feuerwerk.

31.12.2021 - 19:17:58
 
   

 
Gerd 5606

Hallo Inga,

das war auch mein Gedanke und ich rechnete mit weiteren

Formationen - aber nichts war. Schade eigenlich.

Wünsche Allen einen Guten Rutsch!

31.12.2021 - 16:42:11
 
   

 
Gerd 5605

Hallo Inga,

das war auch mein Gedanke und ich rechnete mit weiteren

Formationen - aber nichts war. Schade eigenlich.

Wünsche Allen einen Guten Rutsch!

31.12.2021 - 16:40:53
 
   

 
Aldegund Arenz, 54332 Wasserliesch 5604

Liebe Kranichfreunde,
gestern um 22:07 h flogen wiederum Kraniche über Wasserliesch Richtung FR. Der Wind hatte sich gelegt und der
Regen hatte aufgehört.
Einige Leute haben mir berichtet, dass sie Kraniche bereits auf der Rückreise gesehen hätten.
Kommt alle gut ins und durch das neue Jahr! Bleibt gesund!
LG Aldegund

31.12.2021 - 13:50:23
 
   

 
Inga 5603

Bestimmt einige Kraniche von der Wetterau, fliegen bei dem Wetter weiter. Sind gestern auch teils von Leuten stark gestört worden, die ins NSG reingefahren sind und dort gelaufen sind, um gute Aufnahmen zu machen.Sehr viele sind dann dort verschreckt aufgeflogen. Es war nicht mal ein rotweißes Plastikband gespannt worden beim NSG, wo die Kraniche Zuflucht suchen.Leider ist die Rast im Fernsehen bekannt gemacht worden.Auch unter Kranichfreunden gibt es schwarze Schafe.Andere haben aber sich richtig verhalten.

31.12.2021 - 13:40:07
 
   

 
Gerd 5602

Um genau 11:30 Uhr überfliegt ein Schwarm von ca. 40 Tieren

unseren Ort bei gutem Flugwetter. Ein Vortrupp?

31.12.2021 - 11:40:55
 
   

 
5621 Gästebucheinträge
 
   
 
 
www.kraniche.de
 
   

 
Seite zurück - Gästebuch Seite 2 - Seite vorwärts