Ins Gästebuch eintragen
 
   

 
Inga 5732

Es werden immer noch Kraniche hier in Mittelhessen ziehend um diese Zeit gemeldet, wenn auch nur eine kleine Anzahl.Brüten werden sie bei uns in der Nähe sicherlich weiter nicht. Es sind schon so viele Singvögel zurück. Sogar der Wendehals ruft schon ,wo er noch vorkommt.Die Nachtigallen kommen ja bereits, wenn die Schlehen blühen.Es sind immer die gleichen Gebiete, wo sie vorkommen.Viele andere erscheinen erst im Mai wie der Pirol und der Neuntöter.Der Wendehals hat sogar einmal in unserem Garten gerufen, was aber sehr viele Jahre her ist und er natürlich weiterzog.Viele erfreuliche Erlebnisse in der Natur, auch wenn es nicht immer Kraniche sein können!

19.04.2022 - 20:57:54
 
   

 
5734 Gästebucheinträge
 
   
 
 
www.kraniche.de
 
   

 
Zum Gästebuch