Ins Gästebuch eintragen
 
   

 
Inga 5726

Hallo Evi, es ist natürlich großartig, dass bei euch in der Nähe so viele Kraniche brüten und hoffentlich erfolgreich sind.Hier bei uns kann man nur davon träumen, dass wenigstens ein Paar in ganz Hessen einen Brutversuch startet. Letztes Jahr
war ein Paar tatsächlich mal erfolgreich, aber sehr weit weg von uns.Vermutlich sind die Störungen zu groß.Der genaue Standort wurde mit Recht sehr ungenau genannt, sonst hätten sie kaum ein Junges groß bekommen.Schon allein länger rastende Kraniche hatten in der Wetterau Scharen von Fotografen hier angelockt, die massiv störten , als es bekannt wurde. Man konnte für die Vögel froh sein, wenn in der Woche kaum jemand Zeit hatte. Die Fluchtdistanz wird total unterschätzt, auch wenn es einem wirklich weit weg vorkommt.Störche sind unempfindlicher.

31.03.2022 - 11:27:00
 
   

 
5734 Gästebucheinträge
 
   
 
 
www.kraniche.de
 
   

 
Zum Gästebuch